Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 528
Der blaue Tod

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra erwacht an der Badestelle als ein blaues Wesen behauptet ihn von seinem Problemen zu befreien zu können. Er war dort eingeschlafen als er grübelte ob er sich in Sydney mit dem Ssacah-Keim infiziert hat. Sein Name wäre „Tod“. Zamorra lehnt ab sich vom „Tod“ helfen zu lassen. Nicoles wird Bewußtlos als sie im »Teufel« versucht ihn Telepathisch zu sondieren. Später dringt der Blaue über ein Bild von Lady Patricia ins Château ein und besucht Rhett, den Lord Zwerg. Dessen frühe Inkarnation ihn zur „Quelle des Lebens“ führte. Zamorra versucht den Blauen zu beschwören, in dem er den fast Körperlosen, mit einem mit Dhyarra erzeugten Dreidimensionalen Sigill, einem Blauen Schädel, beschwört, dem dieser zu seinem Leidwesen nachkommen muß, und dann doch wieder entkommt. Zuvor machte er Raffael 30 Jahre jünger. Paticia verbrennt das selbstgemalte Bild über das Blau ins Château kam. Der sucht nun einen Weg um mit Zamorra in Kontakt zu kommen. Beim Versuch am Fluß den Blauen einzufangen, kommt der aus einem Baum und warnt ihn vor tödlicher Gefahr. Er wird dann Böse auf Zamorra als der und Nicole ihn angreifen wollen und bestellt ihn zu einem Ort seiner Wahl. Doch auch dort versucht Zamorra dem Blauen eine Falle zu stellen und macht sich unsichtbar. Als der Blaue das erkennt, macht er Nicole und Zamorra Bewußtlos und kann erst dann mit Zamorra in einen vernünftigen Kontakt treten. "Tod" war nur ein mißverständnis von Zamorra. Dabei befreit er ihn vom Ssacah-Keim. Bei der Gedankenverschmelzung erkennt Zamorra, Blau, oder auch Schädel, wie er sich selbst nennt, ist ein Uralter Auserwählter dem seine steigenden Magischen Fähigkeiten den Verstand verwirrten und nun bei übergang zum nichtkörperlichen Zustand auch noch wie ein Dämon anrufbar wurde. Und nebenbei überredete er das Amulett zur zusammenarbeit mit Zamorra.